Dienstag, 21. September 2021

Rostig geht es weiter....

Bei unserem Round Robin der Gruppe TexARTist war wieder ein Tausch fällig. Die Arbeit zum Thema Erde wurde von mir ergänzt mit einem gerosteten Stoff. Das Oberthema ist "5 vor 12" und jedes Gruppenmitglied hat ein Element. Zum Thema Erde habe ich einen gerosteten Stoff verwendet als Symbol für die Metalle und seltenen Erden im Boden. 

Der obere Stoff ist mit Nägeln und Schrauben gerostet, den unteren Stoff habe ich mit Draht gerostet. Hier  beschreibe ich alle meine Rostexperimente, auch die Drahtrostung. Die kleineren Zellstoffstückchen, die man aufgesteckt sieht sind benutzte Teebeutel. Sie passen farblich und auch von ihrer Struktur perfekt dazu.


 

Zum Ende hin habe ich den Stoff freihand gequiltet. Leider darf ich nicht mehr zeigen, es soll ja spannend bleiben und wir wollen die Arbeiten später vielleicht mal in einer richtigen Ausstellung (so mit Besuchern) zeigen. Nun ist das Teil schon wieder beim nächsten Teilnehmer und ich warte jetzt auf die Arbeit zum Thema Weltall. Bin schon sehr gespannt.

Hier habe ich bereits über die Arbeitsweise unserer Textilkunstgruppe TexARTists berichtet.





Heute verlinke ich wieder zum Mustermix, wo in diesem Monat "Rostig und Bündel"   das Thema ist. Vielen Dank an Michaela   Müllerinartstudio  und Susanne aka frau_nahtlust die Auswahl der Themen und die Organisation.

2 Kommentare:

  1. Das sind ganz doll spannende Einblicke! Wunderschön, deine Experimente. Ich schicke Mittwochsdank und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Bestimmt sieht das gequiltete Stoffstück in Echt viel besser aus, als hier auf dem Foto... Aber irgendwann kann man ja das fertige Gemeinschaftswerk bewundern, dessen Thema mir sehr gut gefällt!
    Auf meinen Spaziergängen halte ich schon ständig Ausschau nach einem Stück rostigen Maschendrahtzaun...bin bisher noch nicht fündig geworden.
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar.
Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.