Endlich ist es soweit. Das Buch "30 Tage ArtChallenge" - herausgegeben von Marianne Körner - ist endlich da. Wunderschön ist es geworden. Darin zeigen 52 Künstlerinnen ihre Arbeiten, die sie im Rahmen einer 30 Tage ArtChallenge erarbeitet haben. Ja, erarbeitet.
Unterstützt von Marianne Körner. Diese Untertützung habe ich als sehr
wichtig empfunden.
Ich bin beeindruckt von den tollen Arbeiten, die entstanden sind und die Erklärungen dazu. Ich werde mich sicherlich nochmal einer ArtChallenge stellen. Ich finde es sehr spannend, sich intensiv mit einem Thema, Motiv, Technik etc. auseinanderzusetzen.
Aber am meisten berührt mich, dass es meine Arbeit in ein solches Buch geschafft hat und auch der Kommentar von Marianne dazu.
Über das 30 Tage ArtChallenge Projekt habe ich auf Insta @textilewerke unter #30tageartchallengemai2019 und hier auf dem Blog unter dem Label "artchallenge" ausführlich berichtet. Oder hier.
Das war der Ausgangsstoff. Ein Wholecloth, Siebdruck in Frühlingsfarben mit verschiedenen selbstgestalteten Siebdruckmotiven.
Hier ein Zwischenstadium. Die Arbeit ist Schicht um Schicht aufgebaut. Techniken sind, Maschinen- und Handstickerei, Transferdruck, thermobehandeltes Organza, Frottage, Thermofaxdruck, Schablonendruck.
Und das ist die fertige Arbeit.
Das Buch ein on demand Buch, erschienen im BoD-Verlag. (Werbung in eigener Sache, das Buch habe ich selber gekauft und bezahlt).
Oh Ute, da hast du etwas ganz Wunderbares wieder geschaffen! Wenn ich mir das erste Bild heranzoome, erkenne ich deine allerfeinste Näh- und Stickarbeit im Detail, doch ist ja ein Foto nur ein 'flacher' Abklatsch. Um die ganzen schönen Strukturen, Texturen zu erleben, würde ich deine Arbeit zu gerne berühren wollen. Ein wahres Kunstwerk, auf das du ganz stolz sein kannst!
AntwortenLöschenHerzliche Grüße - Ulrike
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Meisterwerk! Denn das ist es tatsächlich geworden und hat völlig verdient einen Platz in dem Buch bekommen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße Andrea
Danke, Andrea
Löschen