Freitag, 1. September 2017

Wochenschau #35/17

Ich schaue gerade auf die vergangenge Woche zurück.
Montag noch mal zur Dokumenta mit Kollegen. Wunderschönes Spätsommerwetter, Kassel zeigt sich mal wieder von seiner charmanten Seite.







Ich bin immer wieder begeistert, wie grün die Stadt ist. Noch bist du im Shopping-Zentrum, drehst dich um und gehst ein Stückchen weiter und schon ist man in der Karlsaue, die durch die strenge Gestaltung sehr viel Ruhe ausstrahlt.



Dienstag ein letztes Orga-Treffen vor der LaWerra. Überall weisen Plakate und Banner auf die Ausstellung hin, die Sonntag stattfindet.

 
Mittwoch herrliches Wetter lockt mich in den Garten. Dort muss mal wieder etwas Hand angelegt werden.


Die Tomaten verlieren sich gerade in der Krautfäule

Der Lavendel muss geschnitten werden und zum Trocknen ausgelegt werden. Später werden herrlich durftende Kräutersäckchen daraus entstehen.




Hier sind schon die Motive für Michaelas Insekten Mustermittwoch im September.


OK, Spinnen gehören nicht zu den Insekten, aber egal.....

Und dann nochmal ein letztes Sonnenstündchen bevor der Herbst einzieht.



Donnerstag war die Französichgruppe zu Gast, es gab eine herrlich leckere Erbsen-Zucchini-Suppe.





Heute habe ich dann endlich das Paket mit den Round Robin #3 der Textilkunstgruppe TexARTists zum Thema "Innovation" ausgepackt. Ich hatte es schon seit 3 Wochen hier stehen, aber irgendwie gab es immer wieder etwas was mich abgelenkt hat und ich nicht die nötige Muße hatte zum Auspacken und mich mit dem neuen Thema anzufreunden. Jetzt hängt das Teil an meiner Designwand und hat schon zu mir gespürochen. Die Richtung ist  geklärt, jetzt muss nur noch die Umsetzung geplant werden.



Und zwischen durch immer wieder versucht am Wettbewerbsbeitrag für LaWerra zum Thema "Frau" zu arbeiten.





 Na, ob ich das heute noch fertig bekomme?

Samstagsplausch 





Kommentare:

  1. Nach Kassel wollte ich auch noch. Die Dokumenta ansehen.
    Schöne Dinge entstehen bei dir und dein Garten gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. I looked at many of your posts. I love the mix of mono printing with fabric and thread. I also enjoyed all your garden photos.

    AntwortenLöschen