Dienstag, 4. Oktober 2016

LaPassacaglia - slow sewing - langsame Fortschritte

Es ist Monatsanfang und Zeit, meine kleinen Fortschritte am LaPassacaglia zu zeigen. Leider war ich mit meiner Handnähmethode nicht so zufrieden. Die Passgenauigkeit ließ stark zu wünschen übrig. Deshalb habe ich einiges wieder aufgemacht und von vorn begonnen.

Hier meine Ergebnisse so weit.

1. Rosette

Beginn der 2. Rosette






Kristina beschreibt auf ihrem Blog Am liebsten bunt ganz genau, nach welcher Methode sie näht, dem Flat Back Stich mit Hilfe von Malertape. Das werde ich jetzt auch probieren.

Kommentare:

  1. Da bist Du aber schon ganz schön weit gekommen! Bei mir geht es gerade etwas zäh voran...zu viele Baustellen, nehme ich an :)
    Bin gespannt, wie Du die "Von Hinten Nähmethode" findest... Darf ich Deine Fortschritte bei mir zeigen?
    Viele Grüße

    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Nähen hier so entspannend. Da ich jobmäßig gerade ziemlich Stress habe, ist das ruhige Nähen von Hand gerade richtig zur Zeit. Gerne kannst du meine Fortschritte zeigen. Das motiviert mich dann doch sehr.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!