Mittwoch, 21. September 2016

Den Sommer konservieren - Zeit für Ecoprinting

Oh, jetzt wird es langsam Herbst. Morgens ist es doch schon recht kühl, auch wenn am Nachmittag die Sonne ihre warmen Strahlen schickt. Ich nutze die besondere Atmosphäre im Garten und sammle fleißig Blätter, um den Sommer zu konservieren. Gestern habe ich wieder wundervolle Eco-prints gemacht. Ich bin ganz begeistert. Schaut nur was aus Rosen,  wolligem Schneeball, Akazie, Farn und Tagetes werden kann.

Blätter und Wickelhölzer


rechts Zwiebelschalen, links Tagetes und Rosen

Mix aus Farn, Akazie, Rose, Schneeball

Tagetesblüte - die musste ich klauen fremdpflücken

Wolliger Schneeball mit Tagesblüte

Rose

Farn

Akazie


Außerdem habe ich auch Zwiebelschalen ausprobiert.


Zwiebelschalen Detail
Zwiebelschalen

Der Stoff wurde mit Kupferbeize behandelt. Gewickelt hatte ich auf ein Plastikrohr und auf  Haselstöcke. Da wo die Stöcke gewickelt waren hat sich aus diesen auch Farbe gelöst und dunklere Färbungen und Punkte ergeben. Interessant.

Oh, ich bin ganz angefixt und werde nächste Woche noch mehr experimentieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!