Dienstag, 26. April 2016

Taschen Sew along - Jeans Upcycling

Nachdem ich es im letzten Monat verpasst habe rechtzeitig meine stete Begleiterin und somit perfekte Alltagstasche zu präsentieren, schicke ich heute noch schnell vor Toresschluss zwei Jeanstaschen in den Taschen Sew along von Greenfietsen. Ich hoffe, die anderen, die ich noch in der Mache habe, schaffen es auch noch.


Und dieses schöne Stück hat  sich auch schon eine neue Besitzerin ausgesucht.



Die Stickerei habe ich hergestellt durch freie Maschinenstickerei von Fäden und Stoffabfällen zwischen  wasserlöslicher Folie. Ja, ihr merkt schon "Eichhörnchen", noch nicht mal die abgeschnittenen Fäden und Stoffschnippsel kann sie wegwerfen!!! Nein, warum auch, ich habe extra einen Auffangbeutel an meiner Nähmaschine, damit mir ja ncihts verloren geht. Da kann man so tolle Sachen mit machen. Eben solche Stickerein, oder einfilzen, oder, oder ,oder...
Ich habe einen ziemlich großen Stapel an abgetragenen Jeanshosen hier liegen und möchte diese auch im Laufe des Jahres abarbeiten und meinem Eichenhörnchengen entgegen wirken. Gestern habe ich sogar eine alte Hose von mir, die es bisher immernoch in den Garten geschafft hat, aussortiert und in den Sack gesteckt. WEG!!!

Aber Taschen und Täschchen nähen ist eine meiner Meditationsbeschäftigungen, die ich (neben BHs und Höschen) immer abends spät noch machen kann und man schnell ein Erfolgserlebnis hat. Außerdem sind das sind schöne Geschenke und Mitbringsel.

Diese Tasche ist dann auch ein Geburtstagsgeschenk für eine liebe Freundin.

Ansicht von vorne
Das Format der Tasche ist so gewählt, dass ein A4-Block bequem Platz hat. Es hat eine Innentasche mit Reißverschluss und einen Schlüsselanhänger mit Karabiner innen.
Ansicht aufgeklappt


Hierbei ist der Jeanstoff der Untergrund, auf den ich Stoffstreifen (auch wieder Reste) und Bänder aufgenäht habe . Hier kann man das schön im Detail sehen.



Detailansicht

Detailansicht

Und hier geht es zu den anderen tollen Taschenbeiträgen des Monats April.

Liebe Grüße aus der Mitte.

Weiterhin verlinkt ist dieser Beitrag unter

@ TT Taschen und Täschchen
@ Alte Jeans Neues Leben, Mount Denim ade
@ Crea Dienstag
@ Old jeans -new bag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!