Donnerstag, 27. August 2015

LaWerra - Countdown

Noch 3 Tage bis LaWerra 7. Oh ich bin schon so aufgeregt. Vor allem wie der neue Veranstaltungsort (Kultur- und Kongreßzentrum) angenommen wird.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen Wettbewerb ausgelobt. Da Bad Sooden-Allendorf eine alte Sälzerstadt ist, wo in früheren Zeiten Salz an den vielen Salinen gewonnen wurde, ist das Wettbewerbsthema dementsprechend "Salz". Jede Ausstellerin ist eingeladen, das Thema "Salz" in ihrem Metier umzusetzen. 14 Teilnehmerinnen haben sich für den Wettbewerb angemeldet. Das Publikum wird die 3 Arbeiten wählen, die das Thema "Salz" am überzeugensten umgesetzt/dargestellt haben.

Die Preise werden auf diesen von mir genähten Kissen überreicht.



Für meinen  Beitrag "Salzsäule" habe ich Stoff gefärbt mit Proxion und Salz. Anschließend wurden die entstandenen Strukturen mit thermobehandelten Tyvek© und  Plastikfolie belegt und mit Hand und Maschine bestickt.


Ich werde dort meine Miniaturenserie (ca. 20 x 20 cm) zeigen, die in den Jahren 2013 -14 in der Yahoo-Gruppe TexArtist entstanden ist. Dabei haben die Mitglieder auf Zuruf alle 2 Monate ein Thema genannt, dass dann von allen umgesetzt wurde.

So entstanden 14 textile Arbeiten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!