Donnerstag, 5. Mai 2022

SAQA - Ausstellung "Orient Express"

 

 



 

Upps, das war eine lange Blogpause. Es ist nicht so dass ich gar nichts mehr gemacht habe, aber irgendwie war ich nicht in der Stimmung zu bloggen, habe mich mehr auf Instagram getummelt und auch mehr Kleidung genäht anstatt mit Mixed Media gearbeitet. Bei Kleidung kann ich einer Anleitung folgen und stumpf nähen. Mein kreatives Moyo war mir etwas abhanden gekommen. 

Was ich aber gemacht habe war ein Beitrag zur SAQA Ausstellung Orient Express.

Bereits seit über einem Jahr bin ich Mitglied bei SAQA (Studio Art Quilt Associates), eine Organisation, die den ARTquilt als Kunstform fördern möchte. Es ist eine weltweite Organisation, unterteilt in verschiedene regionale Untergruppen. Ich bin Mitglied der Gruppe Europe & Middle East. Während der Lockdowns haben wir uns alle zwei Wochen via ZOOM getroffen, ausgetauscht, gemeinsame Aktionen durchgeführt und die Orient Express Ausstellung geplant. Mittlerweile treffen wir uns nur noch einmal im Monat und sind zu einer wunderbaren Gemeinschaft zusammengewachsen. Über alle Grenzen hinweg. 

Der Orient Express war ein Luxuszug, der durch ganz Europa reiste z. B. von Paris nach Istanbul. Zuerst wurde die ausstellung online auf der SAQA-Webseite gezeigt, in diesem Jahr haben wir 4 Live - Ausstellungen.

2 Kommentare:

  1. So ein tolles Projekt.... gerade habe ich mir die Ausstellung angesehen! Du bist wahrscheinlich mit dem Orient-Express auf Weltreise, denn ich habe so lang nichts mehr von dir gehört und hoffe, dir geht es gut.
    In deiner Arbeit gefallen mir die vielen Gesichter im Hintergrund besonders gut!
    Ganz liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike, ich lebe noch und es geht mir gut, aber bin gerade mit anderen Dingen beschäftigt und probiere vieles aus. Liebe Grüße Ute

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar.
Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.