Montag, 27. August 2018

Sommerpost 2018 - Auf der Zielgeraden

Jetzt habe ich meinen Sommerpostbeitrag schon eingetütet und dabei festgestellt, dass ich die wunderschönen Collagen, die ich bisher bekommen habe nur auf Instagram auf die Schnelle gezeigt habe. Das geht ja gar nicht. Hier nun die Collagenparade der Gruppe 11, die bisher durch meinen Postkasten defiliert ist. Schon die Umschläge sind wahre Schmuckstückchen, die das Kopfkino anheizen. Vielen Dank an euch alle  - ich hab mich so gefreut.

ACHTUNG ich sag's gleich. Da ich verlinke und Namen nenne, ist es ein WErbeBlog.....

Begonnen hat alles mit Kristina aus der Uckermarkt im Juli. Ich war zwischen zwei Kurztripps zu Hause und fand diese tolle Collage. Für sie ist jede Reise eine Traumreise und besteht aus vielen kleinen Teilen. Sie hat keinen eigenen Blog, zeigt aber auf dem Postkunstwerkblog in einem Gastbeitrag die Entstehung ihrer Collage. Schau mal rein.


Weiter ging's mit Hanna (www.instagram.com/lilienlieben). Ihre Traumreise wird von Himbeereis durch den Sommer begleitet. Da bin ich voll dabei.




Simone  aus Österreich, träumt sich durch den tollen Sommer.


Dann kamen gleich zwei wunderschöne Collagen in einer Woche. Einmal von Kerstin (www.instagram.com/paeonies.garten), die uns mitnimmt nach Bornholm. Ihre Collagen machen richtig Lust, sofort gen Norden aufzubrechen. Den Umschlag hat sie schon entsprechend als Koffer gestaltet. Eine schöne Idee.


Die zweite Collage von Brigitte kommt ganz edel daher aus Belgien. Ja, wir sind eine sehr internenationale Gruppe, aber nicht nur Österreich und Belgien sind vertreten, auch innerhalb Deutschlands von ganz im Ostern, der Uckermark über Nordhessen, die Weser hoch nach Hameln  und weiter nach Hamburg. Ganz toll.

Brigitte (www.instagram.com/brigittebalser) nimmt uns mit auf ihre Traumreisen, inspiriert durch ihren Garten. Auf der Rückseite der Karte zeigt sie alle 8 von ihr gefertigten Collagen gemeinsam. Durch die unterschiedlichen Materialien und Strukturen hat die Collage auch eine ganz tolle Haptik.




Collage Nr. 5  kommt von Claude (https://www.instagram.com/gretaunddasrotkaeppchen/). Liebevoll gestaltet und verpackt mit Collagezugaben. Vielen Dank. ... im Traum in Phantasieländer reisen.



Die Sommerpost 2018 - Beiträge kann man auf dem Blog Post-Kunst-Werk von Michaela von MüllerinArt  und Tabea bewundern.

Diese Woche sind meine Collagen auf die Reise gegangen und nächste Woche kommt dann noch Kerstin (ohne Blog). Und dann ist es auch schon wieder vorbei.

Und dann hatte ich auch noch Überraschungspost. Eine DANKE-Karte von Tabea (www.instagram.com/tabeaheinicker/). Danke dafür. Da hab ich mich ja sehr gefreut.


Gestern war ich zum meditativen Malen im (Werbung- alles unbezahlt, nur wegen der Begeisterung des Ortes) Kloster Germerode am Meissner mit Eva Vilomena Urbank. (www.vilemina.de)
Wunderschöne Auszeit mit zwei lieben Freundinnen in einem herrlichen Ambiente. Einfach mal die Seele baumeln lassen. Nein, ich werde jetzt keine Malerin. Diese Technik (Acryllasur) ist eher wie Yoga für mich.







4 Kommentare:

  1. ich hab ja schon einiges auf instagram bewundert, aber hier so schön zusammengefasst und erklärt ist es nochmal viel interessanter. auch eure gruppe hat wunderbare collagen hergestellt!
    solche kunst-auszeiten - und dann noch in so toller umgebung - sind wahrhaft balsam für die seele!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich freue mich, bei dir die Ergebnisse einer fast kompletten, anderen Gruppe zu sehen mit sehr interessanten unterschiedlichen Ergebnissen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Wie spannend sind doch diese Ideen zu den Sommercollagen...und ansonsten kann ich Astrids Worte nur wiederholen!
    Ja, richtig schön, dass wir uns gestern in Besenhausen auch einmal persönlich begegnet sind und du mir von dem meditativen Malen erzählen konntest! Ganz sicher war das nicht unser letztes Treffen!
    Herzliche Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diesen tollen Bericht, deinen Kommentar in meinem Beitrag und natürlich für deine wundervolle Post. Wieder eine ganz andere Collage, so wie jede bisher in unserer Gruppe. Kristina aus der Uckermark

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar.
Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.