Samstag, 26. Mai 2018

Mustermittwoch Bäume

Oh, der Mai geht schon wieder zu Ende und die Woche war so schnell vorbei. Ich habe es gerade so geschafft wenigstens auf Instagram meine Bäume zu zeigen, will aber hier nun ausführlicher berichten.

Seit einiger Zeit arbeite ich ja schon am Thema "Jäger und Gejagte". In diesem Zusammenhang sind auch diese Birkenstämme entstanden.



Dabei wird angedickte Farbe mittels einer Plastikkarte über den (nicht glatten) Stoff gezogen.
Das Ergebnis ist umwerfend schön. Ich liebe ja Birken, vor allem, wenn im Herbst das Licht die Blätter in ein funkelndes ... verwandelt. Magisch!!!!



Außerdem spannend finde ich die Cherookee Leave Technik. Dabei wird das Blattgrün mit einem Hammer aus dem Blatt auf Papier oder Stoff geschlagen. Hört sich jetzt vielleicht etwas brutal an, aber es sieht total cool aus.

Eibenästchen

Löwenzahn
Und gerade jetzt liefert die Natur soviel Material für die Technik. Da kann man richtig schwelgen und ausprobieren.

 Weitere Bäume kann man diesen Monate hier bei Michaela von müllerinart bewundern.

Ich drehe noch eine runde durch den Garten und verschwinde dann in meinem Atelier, wo ich die heißere Tageszeit verbringe.




2 Kommentare:

  1. So ein Atelier sieht aber bestimmt nicht nur an heißen Tagen toll aus! Und die Birken liebe ich auch - auf SToff habe ich das bilsang nicht versucht, aber auf Papier. Und jetzt bekomme ich glatt auf ein Birkenwäldchen Lust :-) Auch die Hammerklopfmethode klingt interessant. Vielleicht auch gut nach einem anstrengenden Tag im Büro ;-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ein so gemütliches Holzhäuschen-Atelier besitzt du!
    Interessant, wie die pflanzlichen Abdrücke entstanden sind, sehr apart auf Stoff, aber wahrscheinlich wohl nicht haltbar, oder!? Die Birkenstamm-Technik gefällt mir auch, muss ich mal ausprobieren...
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar.
Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.