Montag, 4. Dezember 2017

Farbstreifen

Freu. Es gibt wieder eine Advent-Postkunst-Aktion. Michaela von MüllerinART und Tabea Heiniker haben sich wieder etwas Tolles ausgedacht. FARBSTREIFEN.

Die Aufforderung der beiden:  "Ran an die Farben! Mischt, stöbert, kombiniert und experimentiert frei herum!", hab ich mir sehr zu Herzen genommen und viel ausprobiert und experimentiert. Was ist denn meine eigene Farbwelt, habe ich mich gefragt. Kommt darauf an, habe ich mir gesagt, auf die Jahreszeit, meine Stimmung, mein Umfeld, ....

 Dann wurde erstmal in Farben geschwelgt. In Stoff, auf Papier.




Wie gehe ich es an?

Ich arbeite beim Färben und Farbgestalten gerne mit einem Farbkreis. Da mein Hauptmedium Stoff ist, ist auch mein Farbkreis aus Stoff.


Aber ich habe mich dann dennoch für Papier entschieden.
 

Am Wochenende nachdem wir einen tollen Spaziergang im Winterwonderland gemacht haben, ging es dann in die vollen. Da wurde geschwelgt in Farben und in Papier. Oh, ich freu mich schon, wenn alle Karten fertig sind und eingetütet werden können. sie werden täglich schöner.....



Und bisher hatte ich auch schon 4 Karten im Kasten.


Oben links von Biggi (ohne Blog), oben rechts von Marion (http://de-hansedeern.blogspot.de/), unten rechts von Martina (ohne blog) unten links von Stefanie ohne Blog). So unterschiedlich interpretiert und umgesetzt. Toll. Jetzt muss ich mir noch ein schönes Plätzchen suchen, um die Karten angemessen aufzuhängen und zu präsentieren, damit ich sie täglich sehe und meine Freude daran habe.

Noch mehr Adventspostkarten gibt auf dem neuen Blog von Michaela und Tabea Post-Kunst-Werk und mehr Infos zur Postkunstaktion gibt es hier

Kommentare:

  1. Da bin ich schon auf deine Karten gespannt und ich ahne wohin es gehen könnte.
    Ihr hatte ja Schnee satt.
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Samstag schien die Sonne und wir waren im Garten aktiv und Sonntag war es dann märchenhaft ruhig und weiß. LG Ute

      Löschen
  2. Heute war der Postmann noch nicht da, und auch ich warte gespannt auf die nächsten Streifen. Es ist wirklich spannend, wie unterschiedlich doch alle daran gehen.
    Jetzt bin ich neugierig, wie du Stoffkünstlerin mit Papier umgehen wirst.
    Lieben Gruß Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Oh nein, meine ist noch gar nicht bei dir eingetroffen! - seufz, stöhn - Die Deutsche Post mal wieder. Auf jeden Fall sind die anderen Karten wunderschön und unglaublich kreativ! Da freut man sich jeden Tag auf's Neue!
    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen
  4. also der farbkreis aus stoff, ist sehr prächtig! gefällt mir sehr gut ...

    die tabea grüßt

    AntwortenLöschen