Montag, 13. Juni 2016

Auto Hopper

Kennt ihr das auch? Immer, wenn man das Auto wechseln muss, fehlt etwas entscheidendes?
Im Sommer ist das eigentlich kein Problem. Eigentlich.... Aber im Winter ist es ein konstantes Problem. Während im Sommer bei uns alle gut motorisiert sind, kommt es im Winter immer mal wieder zu Engpässen. Aber nicht nur im Winter - nein auch zur Sommerszeit, wenn es regnet und ...

Bei uns fahren alle außer mir Motorrad. Im Winter müssen sich dann aber plötzlich 5 Leute 2 Autos teilen. Da werde ich (diejenige, die eigentlich ein eigenes Auto hat)  schon mal totgeteilt oder muss auf ein anderes Auto ausweichen. In meinem Auto ist eigentlich alles, was ich brauche, vom Eiskratzer über Sonnenbrille, Navi, Papiertaschenrücher, Regenschirm, Windschutzscheibenwischtuch, CDs,  ... also ihr versteht was ich sagen will... Steige ich aber in ein anderes Auto, bzw. bekomme meines zurück, fehlt das eine oder andere Teil plötzlich, liegt woanders oder, oder,... etc.

Also habe ich mir einen kleinen Autohopper genäht. Der beherbergt alles was ich so im Auto brauche und wandert/hopped dann immer mit mir. Lästig, wird nun die eine oder andere von euch denken? NEIN, super praktisch!!! Der nächste Winter kann kommen. Ich bin vorbereitet.

Für dieses kleine Schmuckstück habe ich wieder in meinem Fundus gekramt und aus alter Jeans, T-shirt mit Spitze und Bluse mit freihand Applikation ein wunderschönes, neues Teilchen mit einem Nutzen gezaubert.



Die Henkel sind auch selber gemacht. Dazu habe ich in ein Stück Leder (aus der Lederbox, die ich von einem Kürschner geerbt habe), eine dicke Kordel eingenäht.



Innen ist noch eine separate Tasche und ein Karabiner, um die diversen Schlüssel griffbereit einzuklicken.

Da heute der letzte Tag für den Monat Mai beim TaschenSewAlong bei Greenfietsen ist wird dieser Beitrag natülich dort verlinkt. Hier gehts zu all den anderen tollen Taschen für die Reise und unterwegs.

Außerdem verlinkt bei
@ Old jeans -new bag 
@ TT Taschen und Täschchen
@ Alte Jeans Neues Leben,
@ Mount Denim ade
@ happy recycling


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!