Sonntag, 13. September 2015

Vivianne Westwood Sew Along - # 1 - Inspiration

http://dasbuerofuerschoenedinge.blogspot.de/


Wow, ich bin total begeistert, habe ich doch einen Vivianne Westwood Sew Along bei das Büro für schöne Dinge und bei Frau Bunte Kleider gefunden. Wahnsinn!!! Ich liebe ihre unkonventionelle, exentrische, british-skurrile Mode und ihre Art, sich zu kleiden, ihren Stilmix von edlen Stoffen und Schnitten, kombiniert mit Boots und Löchern. Ich habe früh schon  die Sex Pistols gehört und mich der Faszination hingegeben, dass man immer wieder aus dem Konventionellen ausbrechen muss, um normal zu bleiben. Auch heute noch mit 50 liebe und lebe ich diesen frechen Stilmix, das Unkonventionelle und Überraschende. Ich bin oft und  gerne in England und liebe die britische Lebensart.

Da ich in Sachen Kleidung nähen noch sehr unerfahren bin, möchte ich mit einem unifarbenen Stoff beginnen. Die Jerseykleider mit Raffungen und Drapierungen haben es mir angetan. Karokleidung finde ich super, aber weiß nicht, ob ich das hinbekomme. Ansonnsten würde mich ein Rock im Karomuster mit Faltung schon sehr reizen. Eine große karierte Tasche fände ich auch super cool.

Hier schon mal ein Freebee. Gefällt mir nicht schlecht. Drape Shirt

Ihr seht, ich bin Feuer und Flamme, aber noch auf Inspirationssuche. Gut vorstellen kann ich mir auch einen Mantel im großen Karomuster. Dann müßte er aber sehr weit geschnitten sein, damit das Muster auch zur Geltung kommt. Vielleicht sollte ich die Idee von Claudia von Bunte Kleider aufnehmen und gleich auch noch beim Winterjacken Sew along bei MMM mitmachen und zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die Sew Alongs schießen ja gerade wie Pilze aus dem Boden. Ohje, Schnittsuche und Stoffsuche ist jetzt angesagt.

Na dann los.....

Teil #1 ist beim bürofürschönedinge verlinkt.

Weiter gehts am 26.09. bei Frau Bunte Kleider mit: Stoffberge und Schnittmusterhügel, Schnitte planen und verwerfen, Stoffe schon vorgewaschen? Dieses werde ich nähen, dies und das und jenes auch noch.

Kommentare:

  1. Ich freu mich auf ein paar tolle karierte Mäntel beim diesjährigen Mantel Sew Along. Bin gespannt!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ich Freud mich auch auf Deine Sachen!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde mir ja ein Loch in den Bauch freuen, wenn du das Drape Shirt mal Probe nähst. Den Schnitt habe ich lange betrachtet aber ob er wohl funktioniert.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist sicherlich eine Herausforderung. Die Kommentare sind da ja ganz unterschiedlich.
      LG Ute

      Löschen
  4. Viel Erfolg bei der Stoff- und Schnittsuche. Ich in gespannt, wo es dich hinführt.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Bitte einen großen Mantel,
    über das Drake Shirt!
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ein großer karierter Mantel mit Riesenkragen wäre mein Traum. Aber wahrscheinlich zu ambitioniert. Habe schon Schnitte gesichtet. Vom Mantel über Rock zum Kleid. Man darf gespannt sein.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den Link zum Drape-Shirt-Schnitt, der sieht interessant aus!
    Liebe Grüße
    Ilse

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!