Sonntag, 3. April 2016

Eco Printing mit Eichenspänen

Bei unserem jährlichen Treffen der Textilkunstgruppe TexARTists  in Weißendiez habe ich mir frische Eichenspäne mitgenommen. Ja, genau. Eichenspäne. Die fallen bei der Holzbearbeitung an. Hier beim Bildhauer Mathias Rug , in dessen Seminarhaus wir uns einmal im Jahr treffen.



Er hatte bei der Holzbearbeitung festgestellt, dass sich der Untergrund unter den Eichenspänen dunkel verfärbte. Da waren wir natürlich angepikst und haben gleich die Tüte gezückt und die Späne eingepackt.

Zuhause angekommen wurden diese sofort auf einen weißen Stoff gebracht, den ich zuvor mit Eisensulfat gebeizt hatte.



Und siehe da!!!!! Ein herrliches Ergebnis.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier zu kommentieren! Ich freue mich sehr über dein Feedback!